Domain kinder-erziehen.de kaufen?

Produkt zum Begriff Kindes:


  • Die Entwicklung des Kindes als Inkarnationsprozess (Zimmermann, Felix)
    Die Entwicklung des Kindes als Inkarnationsprozess (Zimmermann, Felix)

    Die Entwicklung des Kindes als Inkarnationsprozess , Aus der Erfahrung fast vierzigjähriger Waldorf-Unterrichtstätigkeit entwickelt Felix Zimmermann eine kompakte Darstellungsform der kindlichen Entwicklung in den ersten drei Jahrsiebten. Gegenstand ist dabei nicht die physische Entwicklung des Kindes, sondern die geistig-seelische Wandlung in Beziehung zu ihrem Leib und der Umwelt in zusammenhängendem Überblick. Die anschliessende Betrachtung einiger Unterrichtsfächer zeigen den Waldorflehrplan als Spiegel dieser Entwicklung. Das Buch soll zum Verständnis und zur Grundlage menschenmäßiger Pädagogik beitragen und richtet sich an Lehrpersonen und interessierte Eltern. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230131, Produktform: Kartoniert, Autoren: Zimmermann, Felix, Seitenzahl/Blattzahl: 194, Abbildungen: m. farbige Abbildungen, Keyword: Anthroposophie; Pädagogik; Rudolf Steiner; Rudolf Steiner Schule; Waldorfpädagogik; Waldorfschule, Fachschema: Pädagogik / Theorie, Philosophie, Anthropologie~Anthroposophie~Theosophie, Fachkategorie: Pädagogik: Theorie und Philosopie, Warengruppe: TB/Anthroposophie, Fachkategorie: Theosophie und Anthroposophie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Verlag am Goetheanum, Verlag: Verlag am Goetheanum, Verlag: Verlag am Goetheanum, Produktverfügbarkeit: 03, Länge: 213, Breite: 146, Höhe: 15, Gewicht: 300, Produktform: Kartoniert, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,

    Preis: 25.00 € | Versand*: 0 €
  • Die Polyvagal-Theorie und die Entwicklung des Kindes (Sanders, Marilyn R.~Thompson, George S.)
    Die Polyvagal-Theorie und die Entwicklung des Kindes (Sanders, Marilyn R.~Thompson, George S.)

    Die Polyvagal-Theorie und die Entwicklung des Kindes , Wie fortdauernde Beeinträchtigungen der Sicherheit bei Kindern zu körperlichen und psychischen Defiziten führen und das Verhalten formen. Die Polyvagal-Theorie beschreibt, wie die unbewußte Wahrnehmung von Sicherheit oder Gefahr Emotionen und Verhalten beeinflußt. In dem Buch beschreiben die Kinderärztin und Neonatologin Marilyn R. Sanders und der Kinderpsychiater George S. Thompson aus der Polyvagal-Theorie hervorgegangene Konzepte und Möglichkeiten der Betreuung von Kindern. Bei Kindern, denen sichere Beziehungen fehlen oder deren Alltag von emotionalen, medizinischen oder körperlichen Traumata geprägt ist, leidet die Fähigkeit zu lieben, zu vertrauen und zu gedeihen. Dies kann körperliche oder psychische Probleme hervorrufen, die viele Jahre bestehen bleiben. Unter Berücksichtigung der Erkenntnisse der Polyvagal-Theorie, denen zufolge sich erwachsene Bezugspersonen der unbewußten Verarbeitung sensorischer Informationen durch Kinder stets bewußt sein müssen, beschreiben die Autoren, wie Therapeuten, Erzieher und andere Helfer entscheidend dazu beitragen können, Kindern selbst angesichts gefährlicher und beängstigender Situationen ein Gefühl der Sicherheit zu vermitteln. Verlags-Webseite für weitere Informationen: www.gp-probst.de , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 202206, Autoren: Sanders, Marilyn R.~Thompson, George S., Übersetzung: Kierdorf, Theo~Höhr, Hildegard, Seitenzahl/Blattzahl: 299, Keyword: Streßreaktionen; soziale Verbundenheit; Kinder- und Jugendlichen-Psychotherapeuten; Störungen sozialer Verbundenheit; sichere Bindungen; Vagus; Wirkung früher Traumata; Selbstregulation; Neurowissenschaften, Fachschema: Biopsychologie~Psychologie / Biopsychologie~Entwicklungspsychologie~Psychologie / Entwicklung~Psychologie / Emotionen, Sexualität~Kinderpsychotherapie~Psychotherapie / Kinderpsychotherapie / Jugendpsychotherapie~Psychische Erkrankung / Störung~Störung (psychologisch), Fachkategorie: Biopsychologie, Physiologische Psychologie, Neuropsychologie~Psychische Störungen~Psychologie: Emotionen, Warengruppe: HC/Angewandte Psychologie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Originalsprache: eng, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Länge: 239, Breite: 165, Höhe: 25, Gewicht: 594, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 29.00 € | Versand*: 0 €
  • Neuro-/Psychopharmaka im Kindes- und Jugendalter
    Neuro-/Psychopharmaka im Kindes- und Jugendalter

    Neuro-/Psychopharmaka im Kindes- und Jugendalter , Standardwerk zur Anwendung von Neuro-/Psychopharmaka im Kindes- und Jugendalter Das Buch vermittelt aktuell und umfassend das Wissen auf dem Gebiet der Neuro-/Psychopharmakologie. Um ein tieferes Verständnis der Therapieprinzipien sowie der Besonderheiten der medikamentösen Behandlung bei Kindern und Jugendlichen zu erhalten, werden im ersten Teil die Grundlagen der Neuro-/Psychopharmakologie dargelegt. Zudem werden rechtliche und ethische Fragen im Praxisalltag eingehend erörtert. Der zweite Teil behandelt ausführlich die verschiedenen Arzneistoffgruppen. Im dritten Teil wird die störungsspezifische und symptomorientierte Medikation praxisorientiert beschrieben und kritisch bewertet, so dass der Arzt über eine klare Handlungsanleitung verfügt.  Die vierte Auflage wurde aktualisiert und auf den neusten wissenschaftlichen Stand gebracht. Dieses Nachschlagewerk besticht durch die komprimierte und einheitliche Darstellung mit vielen zweifarbigen Tabellen, Schemataund Abbildungen. Es wendet sich an Kinder- und Jugendpsychiater und -psychotherapeuten, Pädiater, Allgemeinmediziner, Psychologen, Pflegekräfte und Lehrer. Inhalt: - Grundlagen - Pharmakotherapie in verschiedenen Settings - Antidepressiva, Antipsychotika, Anxiolytika, Arzneistoffe zur Therapie von ADHS, Stimmungsstabilisatoren, - Symptomatische und symptomorientierte medikamentöse Therapie  , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 139.99 € | Versand*: 0 €
  • Köhler, Henning: Die Freiheit des Kindes
    Köhler, Henning: Die Freiheit des Kindes

    Die Freiheit des Kindes , Mit Kindern neue Wege gehen Der bekannte Kinder- und Jugendtherapeut Henning Köhler entwirft in seinen philosophisch fundierten, gesellschaftspolitisch engagierten Ausführungen eine Pädagogik, die sich nicht an gesellschaftlichen Normen und Zwängen, sondern an den Bedürfnissen des Individuums ausrichtet. Jedes Kind bringt Grundorientierungen mit, die von den Erwachsenen, mit denen es zusammen ist, gewürdigt und gepflegt werden sollten. Für Eltern, Erzieherinnen und Lehrkräfte erfordert dies grundsätzliche pädagogische Haltungen, mit denen sie Kindern Freiräume zur Gestaltung ihrer eigenen Zukunft eröffnen können. Die letzte Schrift Henning Köhlers vor seinem Tod ist Höhepunkt und Zusammenfassung seines pädagogischen Denkens. Diese sehr verständliche, brillant geschriebene Darstellung bietet allen pädagogisch Interessierten grundsätzliche Leitlinien und zahlreiche konkrete Anregungen für die Praxis. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 25.00 € | Versand*: 0 €
  • Wann beginnt die Erziehung eines Kindes?

    Die Erziehung eines Kindes beginnt bereits in den ersten Lebensmonaten, wenn Eltern durch liebevolle Fürsorge und Aufmerksamkeit eine sichere Bindung aufbauen. Durch Interaktion und Kommunikation werden grundlegende Verhaltensweisen und Werte vermittelt. Spätestens mit dem Eintritt in den Kindergarten oder die Vorschule wird die Erziehung auch von außenstehenden Personen wie Lehrern und Erziehern mitgestaltet. Letztendlich ist die Erziehung jedoch ein lebenslanger Prozess, der das gesamte Leben eines Kindes begleitet und prägt. Wann genau die Erziehung beginnt, kann daher nicht auf einen bestimmten Zeitpunkt festgelegt werden.

  • Wie erfolgt die Erziehung eines Kindes?

    Die Erziehung eines Kindes erfolgt durch eine Kombination aus liebevoller Fürsorge, klaren Regeln und Grenzen, sowie der Vermittlung von Werten und Normen. Eltern und andere Bezugspersonen spielen eine wichtige Rolle bei der Unterstützung der kindlichen Entwicklung und dem Aufbau von sozialen und emotionalen Fähigkeiten. Es ist wichtig, dass die Erziehung auf die individuellen Bedürfnisse und Persönlichkeit des Kindes abgestimmt ist.

  • Welche Verantwortung hat der Vater des Kindes?

    Welche Verantwortung hat der Vater des Kindes? Der Vater hat die Verantwortung, sich aktiv an der Erziehung und Pflege seines Kindes zu beteiligen. Er sollte finanziell für das Wohl seines Kindes sorgen und es emotional unterstützen. Zudem ist es wichtig, dass der Vater eine positive Vorbildfunktion einnimmt und eine gesunde Beziehung zu seinem Kind aufbaut. Letztendlich trägt der Vater eine Mitverantwortung für die Entwicklung und das Wohlergehen seines Kindes.

  • Was ist wichtig bei der Erziehung eines Kindes?

    Was ist wichtig bei der Erziehung eines Kindes? Die bedingungslose Liebe und Unterstützung der Eltern, um ein gesundes Selbstwertgefühl und Vertrauen aufzubauen. Eine klare Kommunikation und konsequente Regeln helfen dem Kind, Grenzen zu verstehen und Verantwortung zu übernehmen. Die Förderung von Empathie, Respekt und sozialen Fähigkeiten ist entscheidend für die Entwicklung eines mitfühlenden und respektvollen Menschen. Zuletzt ist es wichtig, dem Kind Raum für Selbstentfaltung und Entdeckung zu geben, um seine individuellen Stärken und Interessen zu entwickeln.

Ähnliche Suchbegriffe für Kindes:


  • Entwicklungspsychologie - Entwicklungswissenschaft des Kindes- und Jugendalters
    Entwicklungspsychologie - Entwicklungswissenschaft des Kindes- und Jugendalters

    Die Entwicklungswissenschaft vereint Theorien und Befunde  verschiedener Fächer, um die menschliche Entwicklung über die Lebensspanne zu erklären. Diese Interdisziplinarität findet im vorliegenden Lehrbuch konsequente Berücksichtigung: Erkenntnisse der Einzeldisziplinen Psychologie, Genetik und Neurowissenschaften werden miteinander verwoben und in Verbindung gebracht, so dass entwicklungsorientierte Fragestellungen umfassender beantwortet werden können als es aus dem Blickwinkel eines einzelnen Faches möglich wäre. Dabei orientieren sich die Autoren stets an der Anwendung und setzen durchgängig auf eine praktische, alltagstaugliche Umsetzbarkeit des Lehrstoffs. EXTRAS ONLINE: Für Dozenten: Alle Abbildungen des Buches Für Studenten: Aufgaben und Fallbeispiele, Linksammlung zu weiterführendem Material 

    Preis: 34.95 € | Versand*: 0 €
  • Schulte, Katharina: Traumafolgestörungen im Kindes- und Jugendalter
    Schulte, Katharina: Traumafolgestörungen im Kindes- und Jugendalter

    Traumafolgestörungen im Kindes- und Jugendalter , Etwa ein Drittel der Kinder und Jugendlichen in Deutschland macht interpersonelle Gewalt- oder Vernachlässigungserfahrungen. In der Folge besteht ein erhöhtes Risiko zur Entwicklung einer Traumafolgestörung, wie eine posttraumatische Belastungsstörung, Anpassungsstörung, depressive Störung oder Angststörung. Das Buch erläutert, wie Traumafolgestörungen entstehen, wie sie diagnostiziert werden können und welche evidenzbasierten Behandlungsmethoden existieren. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 32.00 € | Versand*: 0 €
  • Geschlechtsdysphorie im Kindes- und Jugendalter (Meyenburg, Bernd)
    Geschlechtsdysphorie im Kindes- und Jugendalter (Meyenburg, Bernd)

    Geschlechtsdysphorie im Kindes- und Jugendalter , Immer mehr Kinder und Jugendliche haben die innere Gewissheit, dem Gegengeschlecht anzugehören - sie sind transident. Obwohl Transidentität heute nicht mehr als psychische Störung angesehen wird, kommt es meist ab der Pubertät zu einem hohen Leidensdruck, einer Geschlechtsdysphorie, verbunden mit depressivem Rückzug, Selbstverletzungen, Suizidgedanken und -handlungen. Im Hinblick auf die Therapie findet sich leider oft Unsicherheit auf Seiten der Behandelnden. Ziel dieses Buches ist es, Kenntnisse über transidente Entwicklungen und ihre psychotherapeutische und medizinische Behandlung zu vermitteln und dadurch zu ermutigen, diesen Patient*innen zu helfen. Dargestellt werden auch die komplexen rechtlichen Probleme, vor denen transidente Kinder und Jugendliche und ihre Eltern stehen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 202006, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Klinische Psychologie und Psychotherapie bei Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen / Verhaltenstherapeutische Interventionsansätze##, Autoren: Meyenburg, Bernd, Seitenzahl/Blattzahl: 108, Abbildungen: 2 Tabellen, Themenüberschrift: PSYCHOLOGY / Psychotherapy / Child & Adolescent, Keyword: Gender; Geschlechter; Geschlechtsrollenorientierung; Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie; Psychotherapie; Verhaltenstherapie, Fachschema: Kinderpsychotherapie~Psychotherapie / Kinderpsychotherapie / Jugendpsychotherapie, Fachkategorie: Psychologie, Warengruppe: HC/Psychologie/Psychologische Ratgeber, Fachkategorie: Psychotherapie: Kinder und Jugendliche, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer, W., GmbH, Länge: 229, Breite: 152, Höhe: 9, Gewicht: 172, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2353622

    Preis: 26.00 € | Versand*: 0 €
  • Befestigungsstange für den Vordersitz eines Kindes Polisport
    Befestigungsstange für den Vordersitz eines Kindes Polisport

    Polisport präsentiert Ihnen seine Befestigungsstange für den vorderen Kindersitz in der Farbe Schwarz.Befestigungsstange für Kindersitz

    Preis: 9.17 € | Versand*: 7.4900 €
  • Wie kann man bei der Erziehung eines Kindes durchgreifen?

    Bei der Erziehung eines Kindes ist es wichtig, klare Regeln und Grenzen zu setzen und diese konsequent durchzusetzen. Durchgreifen kann bedeuten, dass man bei Regelverstößen angemessene Konsequenzen setzt, wie zum Beispiel das Wegnehmen von Privilegien oder das Aussprechen von zeitlich begrenzten Strafen. Es ist jedoch auch wichtig, dass man dabei immer respektvoll und liebevoll mit dem Kind umgeht und ihm erklärt, warum bestimmte Verhaltensweisen nicht akzeptabel sind.

  • Sind strenge Eltern besser für die Erziehung eines Kindes?

    Es gibt keine eindeutige Antwort auf diese Frage, da die Erziehung eines Kindes von vielen Faktoren abhängt. Strenge Eltern können klare Regeln und Strukturen bieten, die für die Entwicklung eines Kindes wichtig sein können. Allerdings ist es auch wichtig, dass Eltern liebevoll und unterstützend sind, um ein gesundes Verhältnis zu ihrem Kind aufzubauen.

  • Wie ist die Bindung des Kindes zu den Eltern?

    Die Bindung des Kindes zu den Eltern kann stark und liebevoll sein, wenn eine sichere und unterstützende Beziehung besteht. Eine sichere Bindung ermöglicht es dem Kind, Vertrauen und Sicherheit zu entwickeln und sich emotional mit den Eltern verbunden zu fühlen. Eine unsichere Bindung kann zu Unsicherheit, Angst und Schwierigkeiten in der Beziehung führen.

  • Wie beeinflusst die elterliche Erziehung die kognitive Entwicklung eines Kindes und wie kann diese Erziehung in verschiedenen Kulturen variieren?

    Die elterliche Erziehung hat einen starken Einfluss auf die kognitive Entwicklung eines Kindes, da sie die Grundlage für die Entwicklung von Denkprozessen, Problemlösungsfähigkeiten und kognitiven Fähigkeiten legt. In verschiedenen Kulturen kann die Erziehung jedoch unterschiedlich sein, da kulturelle Werte, Normen und Erziehungsmethoden die Art und Weise beeinflussen, wie Eltern die kognitive Entwicklung ihrer Kinder fördern. Zum Beispiel kann in einigen Kulturen die Förderung von Unabhängigkeit und Selbstständigkeit im Vordergrund stehen, während in anderen Kulturen die Betonung auf Respekt vor Autorität und Gemeinschaftsdenken liegen kann. Letztendlich kann die elterliche Erziehung in verschiedenen Kulturen die kognitive Entwicklung eines Kindes auf unterschiedliche Weise beeinflussen.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.