Produkt zum Begriff Kindern:
-
Die Entwicklung des Selbstkonzepts von Kindern (Merget, Esther)
Die Entwicklung des Selbstkonzepts von Kindern , Wie nimmt ein Kind sich selbst in Bezug zu seiner Umgebung wahr? Welche Einflussfaktoren, z.B. in Form einer Fremdbetreuung, spielen dabei eine Rolle? Die Entwicklung des Selbstkonzepts von Kindern wird in den ersten Lebensjahren geprägt von der Auseinandersetzung des Kindes mit sich selbst und der Umwelt - die zumeist vorrangig aus der Familie besteht. Das Buch gibt einen umfassenden theoretischen Überblick über die Selbstkonzeptentwicklung in den ersten Lebensjahren und über die Einflussfaktoren, die die kindliche Selbsteinschätzung beeinflussen. In einer Studie mit 86 Kindern im Alter von vier Jahren und deren Bezugspersonen wird unter Berücksichtigung der Krippenbetreuung die Bedeutung der frühen Kindheit für die Selbstkonzeptentwicklung herausgestellt. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20220711, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Schriften der Willy Brandt School of Public Policy an der Universität Erfurt##, Autoren: Merget, Esther, Seitenzahl/Blattzahl: 276, Themenüberschrift: EDUCATION / Preschool & Kindergarten, Keyword: attachment; Bindung; early daycare; Eltern; empirische Forschung; Fremdbetreuung; Ganztagsbetreuung; interaction; Interaktion; Kindergarten; Kinder; Kind; Kita; Krippenqualität; Persönlichkeitsentwicklung; research; Selbstkonzept; self-concept; socio-emotional development; sozial-emotionale Entwicklung, Fachschema: Entwicklungspsychologie~Psychologie / Entwicklung~Pädagogik / Kindergarten, Vorschulalter, Fachkategorie: Entwicklungspsychologie~Frühkindliche Pflege & Bildung, Fachkategorie: Vorschule und Kindergarten, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Budrich Academic Press, Verlag: Budrich Academic Press, Länge: 207, Breite: 145, Höhe: 17, Gewicht: 356, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783966659376, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 39.90 € | Versand*: 0 € -
Entwicklung von Kindern mit Down-Syndrom im frühen Kindesalter (Sarimski, Klaus)
Entwicklung von Kindern mit Down-Syndrom im frühen Kindesalter , In der Heidelberger Down-Syndrom-Studie wurden Eltern von Kindern mit Down-Syndrom in jährlichem Abstand bis zum Alter von sechs Jahren zum Förderangebot, der Entwicklung der adaptiven und sprachlichen Kompetenzen der Kinder, ihrer Verhaltensmerkmale und - ergänzt durch die Sicht der Erzieherinnen - ihren Beziehungen zu anderen Kindern in Kindertagesstätten befragt. Zudem berichteten die Eltern über die Entwicklung des familiären Belastungserlebens, ihre Zufriedenheit mit der Frühförderung und ihre Einstellung zur inklusiven Förderung in Kindertagesstätten und Schulen. Aus den Ergebnissen ergibt sich ein differenziertes Bild über die Entwicklungsverläufe unter den Bedingungen des Down-Syndroms und die Erfahrungen sowie Sichtweisen der Eltern, die für die Planung von Frühfördermaßnahmen und die Beratung der Familien genutzt werden können. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20180213, Produktform: Kartoniert, Autoren: Sarimski, Klaus, Seitenzahl/Blattzahl: 132, Abbildungen: 17 Abbildungen, 40 Tabellen, Keyword: Frühförderung; familiäres Belastungserleben; Langzeitstudie; Inklusion; Kindertagesstätte; sprachliche Kompetenz; Schule; Therapieangebote; Förderangebote; ußerfamiliäre Betreuung, Fachschema: Behindertenpädagogik (Sonderpädagogik)~Behinderung / Pädagogik~Pädagogik / Behinderung~Pädagogik / Sonderpädagogik~Sonderpädagogik, Warengruppe: HC/Sonderpädagogik, Behindertenpädagogik, Fachkategorie: Sonderpädagogik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Universitätsverlag Winter, Verlag: Universitätsverlag Winter, Verlag: Universitätsverlag Winter GmbH Heidelberg, Länge: 245, Breite: 170, Höhe: 10, Gewicht: 273, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 38.00 € | Versand*: 0 € -
Achtsame Kommunikation mit Kindern - Arbeitsbuch (Siegel, Daniel J.~Bryson, Tina Payne)
Achtsame Kommunikation mit Kindern - Arbeitsbuch , Basierend auf ihrem 2013 im Arbor-Verlag erschienenen Buch Achtsame Kommunikation mit Kindern haben der Neuropsychiater Daniel J. Siegel und die Erziehungsexpertin Tina Payne Bryson dieses Arbeitsbuch konzipiert. Es hilft Eltern, anhand neuer wissenschaftlicher Erkenntnisse zu verstehen, wie sich der Geist ihrer Kinder entwickelt, und die alltäglichen Erziehungskämpfe durchzustehen, die mit jeder kindlichen Entwicklungsphase einhergehen. Das Arbeitsbuch bietet Methoden, um Geschwisterrivalitäten, Hausaufgabenblockaden, Streit um Fernseh- und Computerzeit, Wutausbrüche, Trotzanfälle oder schlechte Laune zu bewältigen Praktische und altersgemäße Übungen und Aktivitäten Zwölf Strategien für ein integriertes Gehirn, die als gemeinsame Grundlage für Eltern, Großeltern, Betreuer, Ärzte und Erzieher dienen können Ein interaktives Format mit Platz für Tagebucheinträge, um neue Ideen mit den eigenen Vorstellungen vom Elternsein zu verbinden Cartoons, Schaubilder und Illustrationen Dieses Arbeitsbuch macht Eltern und Betreuern deutlich, wie sie das Verständnis für ihre Kinder und die Verbundenheit mit ihnen vertiefen können und zugleich lernen, sich selber in Ihrer Eltern- und Erzieherrolle besser zu verstehen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 201608, Produktform: Kartoniert, Autoren: Siegel, Daniel J.~Bryson, Tina Payne, Übersetzung: Bongartz, Sabine, Edition: NED, Seitenzahl/Blattzahl: 226, Keyword: Achtsamkeit - Achtsamkeit; Entfaltung; Erziehung - Erziehung; Kommunikation - Kommunikation; Verbundenheit, Thema: Verstehen, Fachkategorie: Ratgeber: Kinderbetreuung und Erziehung, Thema: Orientieren, Text Sprache: ger, Originalsprache: eng, Verlag: Arbor Verlag, Verlag: Arbor Verlag, Verlag: Arbor Verlag GmbH, Länge: 218, Breite: 151, Höhe: 17, Gewicht: 353, Produktform: Kartoniert, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0030, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 21.90 € | Versand*: 0 € -
Eltern mit Kindern
Faller / 151666 / H0
Preis: 13.95 € | Versand*: 6.95 €
-
Was sind die Vorteile der Förderung von Eigenständigkeit und Selbstständigkeit bei Kindern in der Erziehung, im Bildungssystem und in der beruflichen Entwicklung?
Die Förderung von Eigenständigkeit und Selbstständigkeit bei Kindern ermöglicht es ihnen, Verantwortung zu übernehmen und Entscheidungen zu treffen, was zu einem gesteigerten Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl führt. Im Bildungssystem ermöglicht die Förderung von Eigenständigkeit den Schülern, ihre eigenen Interessen zu verfolgen und ihre individuellen Fähigkeiten zu entwickeln, was zu einer besseren Leistung und Motivation führt. In der beruflichen Entwicklung ermöglicht die Förderung von Selbstständigkeit den Mitarbeitern, eigenverantwortlich zu handeln, kreative Lösungen zu finden und sich kontinuierlich weiterzuentwickeln, was zu einer höheren Arbeitszufriedenheit und Produktivität führt. Insgesamt trägt die Förderung von Eigenständigkeit und Selbstständigkeit dazu bei, dass Kinder und Erw
-
Was sind Grenzen bei Kindern?
Was sind Grenzen bei Kindern? Grenzen sind Regeln und Einschränkungen, die Eltern oder Erziehungsberechtigte setzen, um das Verhalten und die Handlungen von Kindern zu lenken. Sie dienen dazu, Kindern Sicherheit, Struktur und Orientierung zu geben. Grenzen helfen Kindern auch dabei, Verantwortungsbewusstsein zu entwickeln und soziale Kompetenzen zu erlernen. Es ist wichtig, dass Grenzen klar und konsequent gesetzt werden, damit Kinder lernen, ihre eigenen Grenzen zu respektieren und die Konsequenzen ihres Handelns zu verstehen.
-
Was ist Bindung bei Kindern?
Was ist Bindung bei Kindern? Bindung bei Kindern bezieht sich auf die emotionale Verbindung und Beziehung, die sie zu ihren Bezugspersonen, in der Regel den Eltern, aufbauen. Diese Bindung ist entscheidend für die gesunde Entwicklung des Kindes und beeinflusst sein Verhalten, seine Emotionen und seine sozialen Fähigkeiten. Eine sichere Bindung gibt dem Kind Sicherheit, Vertrauen und ein Gefühl von Geborgenheit, während unsichere Bindungen zu Problemen in der emotionalen Regulation und im Verhalten führen können. Eltern spielen eine wichtige Rolle dabei, eine sichere Bindung zu ihren Kindern aufzubauen, indem sie auf ihre Bedürfnisse eingehen, sie trösten und unterstützen.
-
Wie beeinflusst die Erziehung und Bildung von Kindern ihre kognitive Entwicklung, emotionale Intelligenz und soziale Fähigkeiten?
Die Erziehung und Bildung von Kindern spielt eine entscheidende Rolle bei der Entwicklung ihrer kognitiven Fähigkeiten, da sie durch Lernen und Erfahrungen ihre Denkprozesse und Problemlösungsfähigkeiten entwickeln. Darüber hinaus beeinflusst die Erziehung auch die emotionale Intelligenz der Kinder, da sie lernen, ihre eigenen Emotionen zu erkennen, zu regulieren und Empathie für andere zu entwickeln. Die soziale Fähigkeiten der Kinder werden ebenfalls durch ihre Erziehung und Bildung geprägt, da sie lernen, mit anderen zu interagieren, Konflikte zu lösen und soziale Normen zu verstehen. Insgesamt hat die Erziehung und Bildung einen großen Einfluss auf die ganzheitliche Entwicklung von Kindern und legt den Grundstein für ihr zukünftiges Woh
Ähnliche Suchbegriffe für Kindern:
-
Wenn Kinder unter Kindern leiden (Elpers, Michael)
Wenn Kinder unter Kindern leiden , Mobbing- und Stalkingerfahrungen unter Kindern und Jugendlichen sind weit verbreitet in der Schule, den digitalen Medien, aber auch zwischen Geschwistern. Viele Kinder schweigen aus Scham, auch ihren Eltern gegenüber. Diese wiederum sind verunsichert, ob Mobbing oder z. B. ein normaler Konflikt vorliegt. Der Kinder- und Jugendpsychiater und Psychotherapeut Michael Elpers bietet nicht nur für Eltern sowohl Hilfestellung zur Prävention, dem Erkennen von versteckten Anzeichen für Mobbing sowie Entlastung und Auswege bei konkreten Vorfällen. Denn Mobbing- und Stalkingerfahrungen können zu Ängsten, Depressionen oder psychosomatischen Beschwerden führen. Mithilfe vieler Fallbeispiele berät er Eltern und ihre Kinder, was sie tun können: Gespäche mit der Schule führen, Entscheidungshilfe bei Beratungs- oder Therapieauswahl, Stärkung des Selbstwerts. Dr. Elpers erläutert auch die psychologischen Beweggründe von Täter:innen, um vollumfassend über Mobbing und Stalking aufzuklären. Ergänzend gibt es sowohl im Buch als auch zum Downloaden Checklisten für Eltern, jüngere Kinder und Jugendliche, sowie ein Kapitel, das sich direkt an die Kinder wendet. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230816, Produktform: Kartoniert, Autoren: Elpers, Michael, Seitenzahl/Blattzahl: 206, Abbildungen: 5 Schwarz-Weiß- Tabellen, Keyword: Bullying; Cybermobbing; Eltern-Kind-Gespräche; Erste Hilfe bei Mobbing; Mobbing im Internet; Mobbing in Schule; Prävention bei Mobbing; Therapie nach Mobbing; jungendliche Stalker; psychische Folgen von Mobbing, Fachschema: Beziehung (psychologisch, sozial)~Kind / Erziehung~Hilfe / Lebenshilfe~Lebenshilfe, Fachkategorie: Weiterführende Schulen~Freie Schulen und Privatschulen~Umgang mit persönlichen Problemen~Ratgeber: Familie und Partnerschaft~Ratgeber: Eltern~Kinder/Jugendliche: Persönliche und soziale Themen: Mobbing und Belästigung~Selbsthilfe und Persönlichkeitsentwicklung, Warengruppe: HC/Ratgeber Lebensführung allgemein, Fachkategorie: Grundschule und Sekundarstufe I, Thema: Orientieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Julius Beltz GmbH, Verlag: Julius Beltz GmbH, Verlag: Julius Beltz GmbH, Verlag: Beltz, Julius, GmbH & Co. KG, Länge: 214, Breite: 135, Höhe: 17, Gewicht: 306, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, eBook EAN: 9783407867520, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0050, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 21.00 € | Versand*: 0 € -
Gansloßer, Udo: Beziehung, Erziehung, Bindung
Beziehung, Erziehung, Bindung , In diesem Buch begeben sich Dr. Udo Gansloßer und Kate Kitchenham auf die Suche danach, was eine gelungene Mensch-Hund-Beziehung ausmacht. Mit Erkenntnissen aus der Ethologie, Entwicklungs- und Neuropsychologie und anhand aktuellster wissenschaftlicher Erkenntnisse sowie spannender Fallbeispiele zeigen sie, wie Gefühle, Hormone und Erlebnisse die Bindung zwischen Mensch und Hund prägen und wie sie positiv beeinflusst werden kann. , >
Preis: 38.00 € | Versand*: 0 € -
Jamieson Baby Vitamin D3 400 IU Tropfen für die gesunde Entwicklung von Kindern für Kinder 11,7 ml
Jamieson Baby Vitamin D3 400 IU, 11,7 ml, Knochen für Kinder, Vitamin D ist wichtig für gesunde Knochen und Muskeln, aber auch für ein robustes Immunsystem. Mangelnde Sonneneinstrahlung lässt allerdings dessen Vorräte im Körper sinken. Das Nahrungsergänzungsmittel Jamieson Baby Vitamin D3 400 IU versorgt Sie mit Vitamin D in der sonnenarmen Jahreszeit, in der der Körper es nicht selbst in ausreichender Menge produzieren kann. Eigenschaften: trägt zur normalen Funktion des Immunsystems bei fördert die gesunde Entwicklung und das Wachstum der Knochen ist an der Calcium- und Phosphoraufnahme beteiligt fördert die Zahngesundheit ohne Gluten ohne Laktose
Preis: 9.98 € | Versand*: 4.45 € -
Gendersensible Bildung und Erziehung in der Schule
Gendersensible Bildung und Erziehung in der Schule , Schule hat unter anderem die Aufgabe, auf die Gleichberechtigung der Geschlechter und die Beseitigung bestehender Nachteile hinzuwirken. Gendersensible Bildung und Erziehung ist in diesem Zusammenhang ein Querschnittsthema aller Ebenen der Schulentwicklung und somit Teil des Unterrichts, der außerunterrichtlichen Angebote oder der Personalentwicklung. Dieser Sammelband beinhaltet sowohl wissenschaftliche als auch praxisorientierte Beiträge, die sich mit den verschiedenen Perspektiven auseinanderSetzen. Zu den Grundlagen gehören eine Begriffsbestimmung von gendersensibler Bildung, mögliche Herangehensweisen beim pädagogischen Umgang mit Geschlecht und die Frage nach der Bedeutung des Geschlechts einer Lehrkraft. Exemplarisch wird an den Handlungsfeldern Berufsorientierung, Sexualpädagogik und Schulsozialarbeit gendersensible Arbeit in der Schule dargestellt. Weitere Beiträge beziehen sich unmittelbar auf Beispiele aus der schulischen Praxis und der Schulentwicklung, wie Classroom Management, Gleichstellungsarbeit, schulische Gender-Mainstreaming-Konzepte und die Förderung von Genderkompetenz bei Lehrkräften. Konkrete Praxisbeispiele, die vom Konzept geschlechterbewusster Pädagogik an der Laborschule Bielefeld, über gendersensiblen Geschichtsunterricht bis hin zu dem genderbezogenen Projekt "Schule der Vielfalt - Schule ohne Homophobie" reichen, runden den Band ab. Die Qualitäts- und UnterstützungsAgentur - Landesinstitut für Schule (QUA-LiS NRW) bietet mit den "Beiträgen zur Schulentwicklung" ein Angebot zur Unterstützung für die Schul- und Unterrichtspraxis. Zum einen werden wissenschaftsnahe Bände veröffentlicht, die für interessierte Leserinnen und Leser aus dem Bildungsbereich den aktuellen Fachdiskurs zu verschiedenen schulrelevanten Themen aufgreifen. Die mit dem Label "PRAXIS" versehenen praxisnahen Bände enthalten zum anderen konkrete Handreichungen und Materialien für Schule und Unterricht. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20170614, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Beiträge zur Schulentwicklung##, Redaktion: Glockentöger, Ilke~Adelt, Eva, Seitenzahl/Blattzahl: 238, Keyword: Gender; Gender Studies; Geschlecht; Berufsorientierung; Sexualpädagogik; Schulsozialarbeit; Gender-Mainstreaming-Konzepte; Classroom Management; Schulentwicklung; geschlechterbewusste Pädagogik; LSBT; Schulpädagogik, Fachschema: Gender Studies~Geschlechterforschung~Pädagogik / Sozialpädagogik~Sozialpädagogik, Fachkategorie: Bildungssysteme und -strukturen, Warengruppe: HC/Bildungswesen (Schule/Hochschule), Fachkategorie: Moralische & soziale Ziele der Pädagogik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Waxmann Verlag GmbH, Verlag: Waxmann Verlag GmbH, Verlag: Waxmann, Länge: 241, Breite: 172, Höhe: 17, Gewicht: 463, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2526943
Preis: 29.90 € | Versand*: 0 €
-
Was sind die Grenzen von Kindern?
Die Grenzen von Kindern können je nach Alter, Reife und Entwicklungsstand variieren. Generell können Grenzen gesetzt werden, um die Sicherheit, das Wohlbefinden und die Entwicklung des Kindes zu gewährleisten. Es ist wichtig, dass diese Grenzen angemessen und altersgerecht sind und dass Kinder die Möglichkeit haben, ihre eigenen Fähigkeiten und Grenzen zu erkunden und zu erweitern.
-
Wie beeinflusst die Qualität der Bindung zwischen Eltern und Kindern die soziale und emotionale Entwicklung der Kinder?
Die Qualität der Bindung zwischen Eltern und Kindern hat einen starken Einfluss auf die soziale und emotionale Entwicklung der Kinder. Eine sichere Bindung fördert das Vertrauen, die Selbstregulation und die Fähigkeit, gesunde Beziehungen aufzubauen. Kinder, die eine unsichere Bindung haben, können Schwierigkeiten haben, Vertrauen zu entwickeln und emotionale Probleme zu bewältigen. Eine positive Bindungserfahrung kann die soziale Kompetenz und die Fähigkeit zur Empathie bei Kindern stärken. Eine schlechte Bindung kann zu Verhaltensproblemen und emotionaler Instabilität führen.
-
Welche Verantwortung tragen Eltern und Erziehungsberechtigte bei der Förderung von Medienkompetenz bei Kindern?
Eltern und Erziehungsberechtigte tragen die Verantwortung, ihre Kinder bei der Entwicklung von Medienkompetenz zu unterstützen. Dazu gehört, ihnen den sicheren und verantwortungsvollen Umgang mit Medien beizubringen, sie vor potenziellen Risiken zu schützen und ihnen dabei zu helfen, kritisch und reflektiert mit Medieninhalten umzugehen. Eltern sollten auch Vorbilder sein, indem sie selbst einen bewussten und maßvollen Umgang mit Medien vorleben.
-
Wie beeinflusst die Förderung des Schriftspracherwerbs in der frühkindlichen Bildung die kognitive Entwicklung von Kindern?
Die Förderung des Schriftspracherwerbs in der frühkindlichen Bildung unterstützt die kognitive Entwicklung von Kindern, indem sie ihre Sprach- und Lesefähigkeiten verbessert. Durch das Lesen und Schreiben lernen Kinder, komplexe Denkprozesse zu entwickeln, wie z.B. das Verstehen von Zusammenhängen und das Bilden von Argumenten. Darüber hinaus fördert die Auseinandersetzung mit Schriftsprache die Entwicklung von Konzentrationsfähigkeit und Problemlösungskompetenzen. Insgesamt trägt die Förderung des Schriftspracherwerbs dazu bei, die kognitive Entwicklung von Kindern zu stärken und ihre Lernfähigkeiten zu verbessern.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.