Domain kinder-erziehen.de kaufen?

Produkt zum Begriff Handlungen:


  • Gansloßer, Udo: Beziehung, Erziehung, Bindung
    Gansloßer, Udo: Beziehung, Erziehung, Bindung

    Beziehung, Erziehung, Bindung , In diesem Buch begeben sich Dr. Udo Gansloßer und Kate Kitchenham auf die Suche danach, was eine gelungene Mensch-Hund-Beziehung ausmacht. Mit Erkenntnissen aus der Ethologie, Entwicklungs- und Neuropsychologie und anhand aktuellster wissenschaftlicher Erkenntnisse sowie spannender Fallbeispiele zeigen sie, wie Gefühle, Hormone und Erlebnisse die Bindung zwischen Mensch und Hund prägen und wie sie positiv beeinflusst werden kann. , >

    Preis: 38.00 € | Versand*: 0 €
  • Gendersensible Bildung und Erziehung in der Schule
    Gendersensible Bildung und Erziehung in der Schule

    Gendersensible Bildung und Erziehung in der Schule , Schule hat unter anderem die Aufgabe, auf die Gleichberechtigung der Geschlechter und die Beseitigung bestehender Nachteile hinzuwirken. Gendersensible Bildung und Erziehung ist in diesem Zusammenhang ein Querschnittsthema aller Ebenen der Schulentwicklung und somit Teil des Unterrichts, der außerunterrichtlichen Angebote oder der Personalentwicklung. Dieser Sammelband beinhaltet sowohl wissenschaftliche als auch praxisorientierte Beiträge, die sich mit den verschiedenen Perspektiven auseinanderSetzen. Zu den Grundlagen gehören eine Begriffsbestimmung von gendersensibler Bildung, mögliche Herangehensweisen beim pädagogischen Umgang mit Geschlecht und die Frage nach der Bedeutung des Geschlechts einer Lehrkraft. Exemplarisch wird an den Handlungsfeldern Berufsorientierung, Sexualpädagogik und Schulsozialarbeit gendersensible Arbeit in der Schule dargestellt. Weitere Beiträge beziehen sich unmittelbar auf Beispiele aus der schulischen Praxis und der Schulentwicklung, wie Classroom Management, Gleichstellungsarbeit, schulische Gender-Mainstreaming-Konzepte und die Förderung von Genderkompetenz bei Lehrkräften. Konkrete Praxisbeispiele, die vom Konzept geschlechterbewusster Pädagogik an der Laborschule Bielefeld, über gendersensiblen Geschichtsunterricht bis hin zu dem genderbezogenen Projekt "Schule der Vielfalt - Schule ohne Homophobie" reichen, runden den Band ab. Die Qualitäts- und UnterstützungsAgentur - Landesinstitut für Schule (QUA-LiS NRW) bietet mit den "Beiträgen zur Schulentwicklung" ein Angebot zur Unterstützung für die Schul- und Unterrichtspraxis. Zum einen werden wissenschaftsnahe Bände veröffentlicht, die für interessierte Leserinnen und Leser aus dem Bildungsbereich den aktuellen Fachdiskurs zu verschiedenen schulrelevanten Themen aufgreifen. Die mit dem Label "PRAXIS" versehenen praxisnahen Bände enthalten zum anderen konkrete Handreichungen und Materialien für Schule und Unterricht. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20170614, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Beiträge zur Schulentwicklung##, Redaktion: Glockentöger, Ilke~Adelt, Eva, Seitenzahl/Blattzahl: 238, Keyword: Gender; Gender Studies; Geschlecht; Berufsorientierung; Sexualpädagogik; Schulsozialarbeit; Gender-Mainstreaming-Konzepte; Classroom Management; Schulentwicklung; geschlechterbewusste Pädagogik; LSBT; Schulpädagogik, Fachschema: Gender Studies~Geschlechterforschung~Pädagogik / Sozialpädagogik~Sozialpädagogik, Fachkategorie: Bildungssysteme und -strukturen, Warengruppe: HC/Bildungswesen (Schule/Hochschule), Fachkategorie: Moralische & soziale Ziele der Pädagogik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Waxmann Verlag GmbH, Verlag: Waxmann Verlag GmbH, Verlag: Waxmann, Länge: 241, Breite: 172, Höhe: 17, Gewicht: 463, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2526943

    Preis: 29.90 € | Versand*: 0 €
  • Bindung und menschliche Entwicklung
    Bindung und menschliche Entwicklung

    Bindung und menschliche Entwicklung , Das Buch enthält wichtige Grundlagentexte dieser beiden bahnbrechenden Pioniere der Bindungsforschung - zum ersten Mal in deutscher Übersetzung. Der Schwerpunkt liegt auf den klinisch bedeutsamen Grundlagen: auf dem Verhalten kleiner Kinder in der Fremdensituation, den Beobachtungen zur Feinfühligkeit, den Untersuchungen zur Bedeutung der Bindung über den gesamten Lebenslauf und ihrer Funktion aus evolutionspsychologischer Sicht. Das Interesse an der Bindungstheorie und Bindungsforschung hat in jüngster Zeit rasant zugenommen. Man vergißt dabei leicht, daß der Vater der Bindungstherorie, der Psychoanalytiker Bowlby, von seiner Zunft viele Jahre weitgehend ignoriert wurde, weil er mit seinen Gedanken einige Grundannahmen Freuds in Frage stellte. Seine Schülerin Mary Ainsworth hat die bis heute zentralen, beobachtenden und experimentellen Grundlagenforschungen betrieben und gilt als die Entdeckerin der drei unterschiedlichen Bindungsmuster sowie der »sicheren Basis« als Grundlage der Entwicklung psychischer Sicherheit. Trotzdem ist ein Großteil ihres wissenschaftlichen Denkens selbst auf Englisch schwer zugänglich. Die Herausgeber haben daher die 16 wichtigsten, dem deutschsprachigen Leser noch nicht bekannten Urtexte von Bowlby und Ainsworth zusammengestellt und durch einleitende Kommentare in den aktuellen bindungstheoretischen Zusammenhang gestellt - auch mit dem Ziel, der zunehmenden Unschärfe und der unverbindlichen Allgegenwärtigkeit des Bindungskonzepts entgegenzutreten. Wer sich ernsthaft mit Bindungsforschung beschäftigt, wird an diesem Buch in Zukunft nicht vorbeikommen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 7. Druckaufl. 2021, Erscheinungsjahr: 20150210, Produktform: Leinen, Beilage: gebunden, Redaktion: Grossmann, Klaus E~Grossmann, Karin, Auflage: 21007, Auflage/Ausgabe: 7. Druckaufl. 2021, Seitenzahl/Blattzahl: 449, Abbildungen: 14 Abbildungen, Keyword: Systemische Therapie; Familientherapie; Familienberatung; Bindungsforschung; Familie; Eltern; Kleinkind; Eltern-Kind; Traumatherapie; Pädiatrie, Fachschema: Bindung (allgemein)~Emotionspsychologie~Psychologie / Emotionspsychologie~Entwicklung (biologisch, geistig, psychisch)~Evolution / Entwicklung (biologisch, geistig, psychisch)~Entwicklungspsychologie~Psychologie / Entwicklung, Fachkategorie: Entwicklungspsychologie~Familienpsychologie~Psychologie: Emotionen~Pädagogische Psychologie, Fachkategorie: Psychoanalyse (Freud), Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Originalsprache: eng, Verlag: Klett-Cotta Verlag, Verlag: Klett-Cotta Verlag, Verlag: Klett-Cotta, Länge: 233, Breite: 164, Höhe: 32, Gewicht: 726, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger EAN: 9783608943214, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 340325

    Preis: 55.00 € | Versand*: 0 €
  • Bildung für nachhaltige Entwicklung im Englischunterricht
    Bildung für nachhaltige Entwicklung im Englischunterricht

    Bildung für nachhaltige Entwicklung im Englischunterricht , Education for Sustainable Development Frieden, Sicherheit, Gerechtigkeit, ein wirtschaftlich abgesichertes, aber ökologisch verträgliches Leben: Das sind Wünsche, die für heutige wie zukünftige Generationen existenziell sind. Junge Menschen zu befähigen, die Zukunft in diesem Sinne mitzugestalten, ist Aufgabe der Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE). Inwiefern kann neben Biologie, Geografie, Politik oder Wirtschaft auch der Fremdsprachenunterricht dazu beitragen? Lernende auf die Bewältigung ökologischer, ökonomischer, politischer und sozialer Herausforderungen vorzubereiten, ist in sprachlich orientierten Fächern ein neues Bildungsziel. Diesem bisher weitgehend unerforschten Thema widmet sich der Sammelband. Er gibt einen kurzen Überblick über die Geschichte des Leitbildes der nachhaltigen Entwicklung und die Rolle von Bildung in diesem Kontext, liefert erste Antworten auf die Frage nach den Potenzialen des Englischunterrichts für die Förderung von Nachhaltigkeitskompetenzen, gibt der Diskussion in der Fremdsprachendidaktik mit einem innovativen Modell der fachspezifischen Bildung für nachhaltige Entwicklung neue Impulse, zeigt anhand konkreter Unterrichtsbeispiele, wie sich Bildung für nachhaltige Entwicklung in den Englischunterricht unterschiedlicher Klassenstufen integrieren lässt. Illustriert wird dies am Beispiel des elften Entwicklungsziels der Vereinten Nationen: Nachhaltige Städte und Gemeinden (SDG 11). Der Band richtet sich an Lehramtsstudierende, Referendarinnen und Referendare, an Fremdsprachenlehrkräfte und an alle, die an der Universität, in den Studienseminaren und in der Schule mit deren Aus- und Fortbildung betraut sind. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20221013, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Surkamp, Carola, Seitenzahl/Blattzahl: 256, Keyword: literarisches Lernen; Citizenship Education; kulturelles Lernen; kritische Diskursfähigkeit; Virtueller Austausch; Orientierungsrahmen für den Lernbereich Globale Entwicklung; sprachliches Lernen; Ideathon/Hackathon; SDGs; Kulturdidaktik; Literaturdidaktik; Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE); Education for Sustainable Development (ESD); Nachhaltigkeitsziele; Globales Lernen; Schulgarten; Bilingualer Unterricht; Gestaltungskompetenz; Housing; Fracking; Greenwashing; interkulturelles Lernen; Schlüsselkompetenzen; Fremdsprachenunterricht; Global Education; Nachhaltigkeitskompetenzen; Schulprogramme; Sprachreflexion; Virtual Exchange; Zukunftswerkstatt; Fremdsprachendi, Fachschema: Schule / Pädagogik, Didaktik~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Fachkategorie: Schule und Lernen, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlagsbuchhandlung, Breite: 159, Höhe: 14, Gewicht: 448, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0060, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 29.95 € | Versand*: 0 €
  • Hat meine selbst erfahrene Erziehung Einfluss auf meine pädagogischen Handlungen von heute?

    Ja, Ihre selbst erfahrene Erziehung hat einen Einfluss auf Ihre pädagogischen Handlungen von heute. Unsere eigenen Erfahrungen prägen unsere Einstellungen, Werte und Überzeugungen, die wiederum unser Verhalten und unsere Entscheidungen als Erziehende beeinflussen. Es ist wichtig, sich dieser Einflüsse bewusst zu sein und gegebenenfalls reflektiert damit umzugehen, um eine positive und unterstützende Erziehung zu gewährleisten.

  • Welche Handlungen unterscheidet Kant?

    Immanuel Kant unterscheidet zwischen Handlungen, die aus Pflicht und solchen, die aus Neigung oder Eigeninteresse heraus erfolgen. Handlungen aus Pflicht sind moralisch wertvoll, da sie aus dem kategorischen Imperativ entspringen und universell gültig sind. Handlungen aus Neigung oder Eigeninteresse hingegen sind nicht moralisch, da sie von äußeren Umständen oder persönlichen Wünschen geleitet werden. Kant betont die Bedeutung der Vernunft und des moralischen Gesetzes bei der Beurteilung von Handlungen.

  • Was sind moralische Handlungen?

    Moralische Handlungen sind Handlungen, die auf moralischen Prinzipien und Werten basieren. Sie beinhalten die bewusste Entscheidung, das Richtige zu tun und das Unrecht zu vermeiden. Moralische Handlungen können von Person zu Person unterschiedlich sein, da sie von individuellen Überzeugungen und kulturellen Normen geprägt sind.

  • Welche Handlungen unterscheidet Kant?

    Kant unterscheidet zwischen Handlungen, die aus Pflicht oder moralischer Verpflichtung heraus erfolgen, und Handlungen, die aus Neigung oder persönlichem Interesse erfolgen. Er argumentiert, dass nur Handlungen, die aus Pflicht erfolgen, moralisch gut sind, da sie unabhängig von persönlichen Wünschen oder Bedürfnissen sind. Handlungen aus Neigung können zwar auch gut sein, aber sie sind nicht unbedingt moralisch.

Ähnliche Suchbegriffe für Handlungen:


  • Egert, Franziska: Sprachliche Bildung und Förderung
    Egert, Franziska: Sprachliche Bildung und Förderung

    Sprachliche Bildung und Förderung , Dieser Band vermittelt praxisnah die Grundprinzipien sprachlicher Bildung und Förderung, Wissen über Sprachentwicklung, Sprach- und Sprechstörungen sowie Beobachtungs- und Dokumentationsprozesse. Ein besonderes Augenmerk liegt auf Mehrsprachigkeit, der Nutzung digitaler Medien für gelingende Interaktionen und Elternarbeit. Die Reihe Kindheitspädagogik und Familienbildung wird herausgegeben von Rita Braches, Irene Dittrich, Veronika Fischer und Elke Kruse. Studierende, Lehrende und pädagogische Fachkräfte finden in der Reihe elementare professionsrelevante Wissens-bestände nachvollziehbar aufbereitet. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 26.90 € | Versand*: 0 €
  • Bildung für nachhaltige Entwicklung in der Kindheitspädagogik
    Bildung für nachhaltige Entwicklung in der Kindheitspädagogik

    Bildung für nachhaltige Entwicklung in der Kindheitspädagogik , Gestiegene gesellschaftliche, ökologische und geopolitische Herausforderungen rufen weltweit Fragen nach einem nachhaltigen und sozial gerechten Leben auf. Aufgrund der Relevanz für die Gestaltung der Zukunft heranwachsender Generationen sind diese auch für kindheitspädagogische Bildungskontexte bedeutsam. Nachhaltigkeit und Bildung für nachhaltige Entwicklung sind in ihren Grundannahmen und Ausrichtungen bereits miteinander verwoben. Der Band befasst sich mit diesen Themen in Bezug auf Disziplin, Profession und Praxis der Kindheitspädagogik. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 44.00 € | Versand*: 0 €
  • Kinder Fallschirm Bunte Regenschirm Sensorische Entwicklung Outdoor Spiele Bildung Spielzeug für 200cm
    Kinder Fallschirm Bunte Regenschirm Sensorische Entwicklung Outdoor Spiele Bildung Spielzeug für 200cm

    Beschreibung: - 【Material】: Das Regenbogen-Fallschirmspielzeug besteht aus Stoffmaterial, das nicht leicht beschädigt wird und bedenkenlos verwendet werden kann. - 【Bildung】: Der Regenbogenschirm ist ein wirksames Hilfsmittel, um die Arm- und Fingermuskulatur zu trainieren und das Interesse der Kinder an sportlichen Aktivitäten zu fördern.. Es hilft, die Aufmerksamkeit von Kindern zu trainieren und die Hand-Augen-Koordination zu verbessern. - 【Outdoor-Übungsspielzeug】: Das Outdoor-Übungsspielzeug wurde entwickelt, um die Reaktionszeit zu verbessern und die Teamfähigkeit zu steigern, und ist somit ein Hilfsmittel für Gruppenaktivitäten. - 【Reichhaltige Muster und Farben】: Kids Parachute bietet eine Vielzahl fantasievoller Muster und leuchtender Farben, die das Interesse Ihres Kindes an Spielen wecken. - 【Interaktiv】: Der achteckige Schirm ist für 6–8 Personen geeignet und eignet sich sehr gut für Gruppenaktivitäten in Kindergärten oder Einrichtungen der Früherziehung. Größentabelle: 200 cm/78,74 ZollPaket beinhaltet: 1 200 cm/78,74 Zoll Regenbogen-Fallschirmspielzeug

    Preis: 20.99 CHF | Versand*: 0.0 CHF
  • Mode Auditive Kognition Gehirn Entwicklung Frühen Bildung Maschine Kinder Kleine Lenkrad Spielzeug für Kinder rosa
    Mode Auditive Kognition Gehirn Entwicklung Frühen Bildung Maschine Kinder Kleine Lenkrad Spielzeug für Kinder rosa

    Vielen Dank, dass Sie in unseren Shop gekommen sind, ich hoffe, es ist zu Ihrer Zufriedenheit Artikelname: Lenkrad-Spielzeugmaterial: Plastik Batterie: 2 x AA-Batterien (Nicht enthalten) Merkmale: Sanfte, leuchtende Farben mit Größenangaben zu Soundeffekten: L: 20cm, B: 20cm, H: 5cm Leistungsbeschreibung: Einerseits fördert dieser Fahrcontroller die geistige Entwicklung der Kinder. Andererseits kann es auch die sportlichen Fähigkeiten Ihrer Kinder trainieren, da es sich um 360 Grad drehen und Musik hören lässt. Es verfügt über realistische Eigenschaften und Simulation, die es einfach machen, die Beziehung zwischen Eltern und Kindern zu fördern, und es bietet Kindern die Möglichkeit, so zu tun, als würden sie Auto fahren. Es besteht aus Kunststoff. Die Länge dieses Produkts beträgt 20 cm, die Breite 20 cm und die Höhe 5 cm. Es ist für die frühe Entwicklung und Unterhaltung von Kindern geeignet. Bitte beachten Sie: Aufgrund von Licht und Display kann es geringfügige Unterschiede zwischen dem Bild und der tatsächlichen Farbe des Produkts geben. Die Farbe unterliegt der erhaltenen Ware. Bitte erlauben Sie außerdem einen leichten Größenunterschied aufgrund der manuellen Messung. Hohe Qualität, sichere Auswahl ist garantiert Paket beinhaltet: 1 x Lenkrad Spielzeug

    Preis: 10.39 € | Versand*: 0.0 €
  • Werden Instagram-Handlungen eingeschränkt?

    Ja, Instagram hat bestimmte Richtlinien und Regeln, die das Verhalten der Nutzer einschränken. Beispielsweise sind Nacktheit, Gewalt, Hassrede und Spam nicht erlaubt. Wenn Nutzer gegen diese Richtlinien verstoßen, können ihre Handlungen eingeschränkt werden, zum Beispiel durch das Löschen von Beiträgen oder das Sperren des Kontos.

  • Was sind Instagram-Handlungen?

    Instagram-Handlungen sind Aktionen, die Benutzer auf Instagram durchführen können, wie das Liken von Beiträgen, das Kommentieren von Fotos oder das Teilen von Inhalten. Diese Handlungen ermöglichen es Benutzern, mit anderen Benutzern zu interagieren und ihre Meinungen oder Gedanken zu teilen. Instagram-Handlungen sind ein wesentlicher Bestandteil der Plattform, um die soziale Interaktion und das Engagement der Benutzer zu fördern.

  • Was ist der Unterschied zwischen pflichtgemäßen Handlungen und Handlungen aus Pflicht nach Kant?

    Pflichtgemäße Handlungen beziehen sich auf Handlungen, die im Einklang mit den bestehenden Regeln und Normen einer Gesellschaft stehen. Handlungen aus Pflicht nach Kant beziehen sich hingegen auf Handlungen, die aus der moralischen Verpflichtung heraus erfolgen, unabhängig von äußeren Regeln oder Konventionen. Kant argumentiert, dass Handlungen aus Pflicht die höchste moralische Bedeutung haben, da sie aus der Vernunft und dem Willen entspringen, das moralisch Richtige zu tun.

  • Was sind Handlungen aus Wut?

    Handlungen aus Wut können impulsiv und unkontrolliert sein. Sie können sich in körperlicher Gewalt, aggressivem Verhalten oder verbalen Angriffen äußern. Oftmals werden in einem Zustand der Wut auch rationale Entscheidungen und das Einfühlungsvermögen beeinträchtigt.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.